Schulanmeldung

Telefonische Terminvereinbarung: 23.09.2024 - 27.09.2024
Bitte kontaktieren Sie in diesem Zeitraum das Schulsekretariat unter der Rufnummer 02151/571288 und vereinbaren Sie einen individuellen Anmeldetermin. Bitte bringen Sie folgendes zum Anmeldetermin in der Schule mit: Stammbuch, Personalausweis, Anmeldeschein, Masern- Nachweis ggf. Informationen zum Sorgerecht.

Anmeldezeitraum: 30.09.24-11.10.2024
In diesem Zeitraum finden die Anmeldetermine an unserer Schule statt.

Am Dienstag, 08.10.2024 von 16:00-18:00 Uhr findet ein fester Anmeldetermin statt.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden.

Aufnahme in die Grundschule
Kinder, die bis zum 30.09. eines Jahres das sechste Lebensjahr vollendet haben, werden dann zum 01.08. dieses Jahres schulpflichtig und müssen in einer Grundschule angemeldet werden. Kinder, die in der Zeit vom 01.10.-31.12. das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag eingeschult werden, wenn sie die erforderliche Reife haben.

Anmeldung in der Grundschule
Im September oder Oktober werden die Eltern der schulpflichtigen Kinder von der Stadt Krefeld benachrichtigt, ihr Kind an bestimmten Tagen an der gewünschten Grundschule anzumelden.

    Unterlagen

    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.